HOMEPAGE der Familie MARTIN MÜLLER

Home Nach oben

Sommerurlaub Frankreich 2004

In diesem Jahr verbrachten wir unseren Sommerurlaub in Frankreich. 

    Mont St. Michel /Bretagne

Über .....

eine kühne Brücke an der Seinemündung

wir starteten Mitte August von Belgien, immer entlang der französischen Küste. 

Als erstes Ziel hatten wir die Normandie. 

               

traurige Zeitzeichen am Strand Omaha-Beach, dem Beginn der Invasion vom 1944

Weiter ging es von dort in die Bretagne und weiter südlich bis zum Lac de Lacanau an der cote d`argent .Das ist ein kleiner See, unweit  der Atlantikküste und ca. 40 km westlich von Bordeaux.

              

 

               

Bordeaux                                     St.Michel                                    mit der einzigartigen Weinregion

Auf dem idyllisch gelegenen Campingplatz Le Tedey machten wir 10 Tage Station. Gutes Wetter, die verschiedenen Sportangebote und gutes Essen machten die Erholung perfekt.    

                         

Für die Rückreise wählten wir eine interessante Fahrtroute quer durch Frankreich über die departements des  Perigord, des Loiretal und Burgund.

          

Zum Abschluss  gab es noch einige, wenn auch beklemmende Eindrücke,  aus der Region um Verdun. Der 1. Weltkrieg forderte hier in einem unerbittlichen Stellungskrieg mehr als 350.000 Menschenleben.